Full Banner

In diesen europäischen Städten will niemand leben

Geschrieben am 25. September 2008 von Andy

Spam machte mich auf folgenden Artikel aus der “Welt” aufmerksam:

http://www.welt.de/politik/article2487223/In-diesen-europaeischen-Staedten-will-niemand-leben.html

Titel: “In diesen europäischen Städten will niemand leben”. Dabei belegt Frankfurt (Oder) den 2. Platz!!! Mal davon abgesehen, dass dieses Qualitätsblatt “Frankfurt / Oder” geschrieben hat, setzen diese “Journalisten” “Nicht leben wollen” mit “am schnellsten schrumpfen” gleich.

Ich persönlich finde es nicht schlecht in dieser Stadt. Wie seht ihr das?

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (Aus 0 Stimmen)

Tags:
Kategorie: AllgemeinFundstücke

28 Kommentare:

  1. mh, sie da: http://www.ahct.de/blog/2008/09/24/das-defekte-netzteil/#comment-100516

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  2. öhm, ich war 2 Minuten schneller. Ergo: Du hast abgeschrieben ;-)

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  3. Ich hab alles was ich wollte in dieser Stadt (Ausbildung,Schule,Freunde,Disco´s :lol: )und ich bin hier auch geboren worden (hab auch 8 jahre hier gewohnt)und ich hab überhaupt nichts gegen FFO.

    FFO ist eine schöne Stadt. :angel:

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  4. werde mal älter, dann wird ffo ganz schnell langweilig. ich würde auch gerne hier bleiben aber wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders. in naher zukunft wird es eine reine universitäts stadt sein und rentner paradies. :D

    *edit*
    ich hab vergessen solar stadt.
    *edit2*
    die rate ist nur gesunken weil es hier keien arbeit gibt. die meisten die ich kenne sind nach ausserhalb gezogen. oder ihre familie hat nen haus gebaut ausserhalb von frankfurt. man möchte hier schon leben aber es gibt da immer die problematik mit der arbeit. ich hätte auch keien lust jeden tag nach berlin zu gondeln.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  5. Ich wohne jetzt auch schon 10 jahre in Müllrose weil meine Eltern dort ein Haus gebaut haben und ehrlich gesagt würde ich dort immer wohnen bleiben (in Müllrose!). Der einzige Nachteil ist, dass ich dort lein DSL habe :( (noch, nicht :evil: )

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  6. Statistiken sind gut nur diese ist falsch.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  7. Da sieht man mal wieder wie schnell eine erfundene Schlagzeile nur um Leser zu locken eine sonst eher vernünftige investigative Statistikerhebung zum Aufreger macht. Wie Andy schon sagte … da wurde doch die eigentliche Aussage stark in einen anderen Kontext gewandelt. Also wir kommen hier in FF auch gut klar – man hat keine langen Wege, einen tollen Badesee und von Umweltkapriolen blieben wir bisher auch gut verschont ( mal abgesehen vom Hochwasser 1997 ) aber das war auch für FF viel weniger schlimm als für unser Umland.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  8. das ist eigt. ein sehr guter grund hierher zuziehen. wir sind bisher wirklich von allem verschont. im sommer ist es zu warm wenn alles aus dem osten kommt und im winter zu kalt wenn alles aus dem osten kommt. ich finde das immer sehr amüsant, in berlin heftige unwetter, tornados etc und hier in ff 35° im schatten und sonne pur.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  9. @ -:CM:-

    kein DSL … das täte mich ankotzen :-P

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  10. Tja, habt Ihr Euch die falsche Siedlungsecke in Müllrose ausgesucht. Unsere Kunden aus Müllrose haben alle DSL. Aber wenn 5GB Traffic ausreichen würde ich über UMTS nachdenken (http://www.moobicent.de/mobiledsl-flat/)!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  11. in müllrose hats doch eigentlich überall dsl?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  12. :woot:

    hmm manchmal ist schon komisch … habe das schonmal erlebt das quasie auf der einen strassenseite dsl anlag und auf der anderen net … glaube in pagram oder so war das :-/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  13. in müllrose gibt es zuwenig ports. deshlab hat nicht jeder auch gleich dsl. wieso 5gb traffic? von vodafone gibts umts flat für 50€ im monat.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  14. weil vodafone nach 5GB auf gprs runterdrosselt! ;P

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  15. @nico in der Lindenstrasse ist es so.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  16. komisch nen freund hat umts und da drosselt nix nach 5gb runter. er spricht zwar eine meldung aus aber umts ist nachwievor auf 7,5mbit.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  17. ‘s gab auch ein paar monate n limit auf 10GB. ne völig freie hatte vodafone original jedenfalls noch nie. zeitweise ja gar mit so nem ollen fairflatprinzip (hast einen monat komplette flat, kommst aber im folgemonat über die 5GB musste jedes folgeMB bezahlen).

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  18. Die Telekom hat bei uns nagelneue Kupfer/Fieberglasleitungen??? von FFO nach Müllrose gelegt. Sie haben dazu auch riesige Kühlkästen neben den Ports aufgebaut. Laut Telekom sollen wird dann im Dezember, überall in Müllrose 16000DSL bekommen.

    Komischer Weise hat mein Nachbar 5 Meter weiter DSL 2000 und der neben uns UMTS/HSDAP Vodafone ohne Volumenbegrenzung.

    Wir sind leider schon bei Base,weil damals Vodafone keine Flatrate im Agebot hatte und bei Base ist in Müllrose und umgebung kein UMTS verfügbar, aber wenigstens eine Flatrate.

    Ziemlich verzwickt die Sache :o

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  19. Durch den hohen Bevölkerungsrückgang in FFO gibt es doch freie Wohnungen (mit DSL oder Cablesurf) ;-)

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  20. vlt ziehe ich nach FFO :straight: , wo ich doch alles in Müllrose hab und nur 13KM Arbeits und Schulweg :D

    Aber es ist verlockend, am besten gleich neben AHCT ^_^

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  21. also ich liege grad in Kassel im Krankenhaus und hatte zu große Entzugserscheinungen, vom Internet, und bin nach 5Tagen mal schnell in die Stadt und habe mir per Callya-Card Internet auf den Laptop, via UMTS, geholt und die Websession sind bis 5GB in vollverfügbarer Bandbreite inkl und dann wirklich nur per GPRS. So steht es auch bei denen in den AGB´s, ob das nun auch bei den Flatrates der Fall ist, weiß ich nicht…

    Aber zum eigentlichen Thema zurück: würde ich nen Job in FFO bekommen, würde ich sofort wieder zurückkommen!
    Es ist und bleibt die Heimatstadt und drumherum gibt es auch viel zu erleben und zu sehen.
    Die Statistik wurde eben vollkommen falsch ausgewertet.
    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst verfälscht hast!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  22. “Durch den hohen Bevölkerungsrückgang in FFO gibt es doch freie Wohnungen (mit DSL oder Cablesurf) ;-)”

    eben nicht, es gibt keien wohnungen in ffo die akzeptabel sind. sie reißen jetzt neben mir 2 hochhäuser ab, das problem ist aber.
    1. die beiden hochhäuser sind komplett bewohnt
    2. kann der vermieter garkeine wohnungen bereitstellen für die ganzen mietparteien.
    3. war das nur geldmacherei, die eu hat ja schön bezahlt und die firmen haben schön eingesteckt.
    wer das beobachtet hatte wird auch mitbekommen haben das ffo die höhsten abrisskosten hatte, komischerweise. die haben für ein haus, bei mir hier oben, 3 monate gebraucht. normalerweise ist das in 3 tagen erledigt. ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  23. War nur einmal in FFO (und das auch nur um zum Einkaufen nach Polen zu fahren ;> ), aber fand es dort nicht so schlecht. Dortmund (Nordstadt) und auch Frankfurt am Main (Als ich bei nem längerem Aufenthalt in Bahnhofsnähe rumlief) fand ich es viel schlimmer.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  24. Ja irgendwie traurig die ganze Geschichte aber leider zum Teil hausgemacht… bin ja nun auch schon 7 Jahre weg und es schmerz jedes mal wenn man nach FF kommt den schleichenden Zerfall zu beobachten ;-( Is halt auch besonders hart wenn man in einer der boomensten Städte Europas lebt.

    Mich würde man übrigens nicht so schell nach Frankfurt zurück bekommen da müsst schon ein sehr gutes Angebot auf dem Tisch liegen.

    Und wenn wir grad beim Thema sind hat zufällig jemand Gestern diese merkwürdige “Achtung Kontrolle”* Sendung auf kabel1 gesehen?! Ich dacht ich Fall vom Laufband! Da war sone aberwitzige polizisten mit nen polnischen Kollegen in FF und Slubice unterwegs 8O halten mit in der Stadt auf nen 10m breiten Fußgängerweg Radfahrer an und das auch noch wo keine Fußgänger weit und breit in Sicht ist… sowas trägt auch nicht zur Beliebtheit bei.

    *Name der Folge: “Sprachbarrieren an der Strafzettel-Front”

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  25. jo normal, ein radfahrer MUSS auf der straße fahren. das ist gesetz. die polen fahren auch jetz hier rum und wir bei denen, das ist auch lustig. teilweise rennen ja die polen vermumt rum und mp, das ist auch lustig solche leute an der grenze bei mcd zusehen. :D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  26. jetzt sag ich auch mal was: wenn andy nicht sein laden hier hätte, wäre ich samt mann und kind aus frankfurt raus. was bietet uns ff? die jobs sind sehr schlecht bezahlt, freizeitangebote, besonders für kinder (z.b. indoor spielplätze) sind kilometerweit nicht anzutreffen und jeder vierte hat die selben sachen an wie du!ich hab ein jahr in potsdam gewohnt und war von dem angbot, egal ob kulturell, schoppen oder freizeitangebote, einfach nur begeistert!so!das wäre meine stadt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  27. Das ist bestimmt nur ein Fehler in der Erhebung.

    Frager : In weclher Stadt möchten sie nicht wohnen?
    Antworter: Na, da, wo die ganzen Morde passieren. Das ist doch Frankfurt, oder?

    Und schon wurde wieder falsch einsortiert…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  28. Lol, geile Erklärung!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)