Full Banner

Schönes Kundenerlebnis

Geschrieben am 18. Dezember 2008 von Andy

ASUS EEE Netbooks sind nicht gerade unsere Stärke. In den Großmärkten und im Netz gibt es die Geräte zu Preisen, mit denen wir schlecht konkurrieren können.
Eben fragte ein Kunde nach genau so einem Gerät und das möglichst schnell. Indirekt empfahl ich ihm einen Besuch beim örtlichen Elektromarkt, weil 1. bestimmt auf Lager und 2. bestimmt etwas günstiger.
Seine Antwort – „Ich habe meine PCs immer hier gekauft und will auch den EEE hier kaufen.“

Über solche Kunden freuen wir uns besonders. Unterm Strich sind wir 10,- Euro teurer und mit viel Glück ist das Gerät auch morgen hier.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (Aus 0 Stimmen)

Kategorie: Kunden

8 Kommentare:

  1. Als zufriedener Stammkunde mache ich das genauso!

    =]

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  2. Gute Einstellung, aber leider viel zu selten.

    Bei ca. plusminus 10% mache ich das auch so.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  3. Auch wenn ich Verkäufer von einem der „Großmärkte“ bin – ich freue mich genauso über solche Kunden. Allerdings eher im Vergleich zum Onlinehandel, die sind nämlich fast immer deutlich preiswerter. Oder auch im Vergleich zur Elektronikbastlerapotheke mit dem „c“ im Namen direkt gegenüber. Deren Mitarbeiter kaufen mittlerweile schon bei mir ein weils netter ist ;) ..

    Kunden, die dann sagen „Bei ihnen fühle ich mich immer gut beraten“ entschädigen dann tatsächlich für viele viele Volldeppen (siehe mein Blog ;)) ..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  4. na 10 EUR sind nu auch nich die welt find ich. bei 100 wärs klar wo ich kaufe, aber bei 10? und dann mit der gewissheit euch aufn keks gehn zu können wenn ich n problem hab, is doch 1000x besser als von großmarktverkaufsdeppen hin und her geschickt zu werden weil keiner n durchstieg hat. und beim nächtlichen bespitzeln eures laden neulich fiel mir auch auf dasses im gegensatz um laden gegenüber des großen turmes doch deutlich netter ausschaut bei euch. und hier liest man ja auch dass ihr mit dem wort kompetenz was anfangen könnt! ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  5. Für Beratung und Service zahle ich auch 10euro mehr. Wenns denn so geboten wird. Der kleine Fachhändler ist meist dann doch deutlicher teurer und der Großmarkt ist in Punkte Beratung doch immer häufiger ein Totalausfall… :sick:

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  6. na in sachen IT & TK hast du na ja nun mit AHCT und mir genügend virtuelle unterstützung! ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  7. wieso wollen denn alle das ihhhhh ding? stell dir doch mal 1-2 lenovo ideapad s10 ins schaufenster. sind 1000x besser als die ihhh dinger und kosten nicht viel, dazu steht lenovo drauf. ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  8. Daumen hoch! Solche Kunden sind die besten! Ich kenne Da einige die so reagieren. :D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)