LowCarb-World.de

Die Turmuhr wird repariert

Geschrieben am 28. Juli 2009 von -.ZacK.-

Die Turmuhr der Gertraudkirche, welche ja vom Blitz getroffen wurde, wird heute scheinbar repariert. Zumindest stehen die Zeiger aktuell auf 12:00 Uhr. (Ist zwar nicht die korrekte Zeit, aber es zeigt doch zumindest, dass daran gearbeitet wird.)

Turmuhr wird repariert

Ich finde, eine Bearbeitungszeit von rund 4 Wochen für die Reparatur ist durchaus angemessen. Schließlich muss die Versicherung kontaktiert werden, entsprechende Angebote eingeholt und schlussendlich noch benötigte Ersatzteile bestellt werden.

Bleibt zu hoffen, dass ich mich heute zum Feierabend schon wieder auf den Glockenschlag verlassen kann. ;)

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (Aus 0 Stimmen)

Tags:
Kategorie: Allgemein

12 Kommentare:

  1. Hoffentlich geht Sie bald wieder sonst weis mann ja beim Kaffeetrinken vor der Tür ja nicht die Zeit ! :D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  2. es scheint echt eine digitale funk uhr zu sein, denn die holen sich ihr signal wenn sie auf 12 uhr stehen bei der ersten synchronisierung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  3. Mh, sie steht leider immer noch auf Punkt 12…
    also: abwarten

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  4. Statusmeldung: Mittlerweile steht der Minutenzeiger auf der 1. Es ist jetzt also 5 nach 12.
    :wink:

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  5. Nee, die ist nicht repariert worden. Es ist nur kürzliche jemand mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit gereist und hat die Energie des Blitzes, der usprünglich die Uhr beschädigte, für den Zeitsprung zurück in unsere Zeit verbraucht. Kenn man ja, sowas.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  6. *ROFL*

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  7. Um allfälligen Verschwörungstheorien :-) vorzubeugen: Es ist allgemein üblich, daß nicht funktionierende öffentliche Uhren auf 12 Uhr gestellt werden. So fällt nämlich jedem auf, daß da was nicht stimmt. Eine zufällige Zeigerstellung kann viel leichter als richtige Zeit angesehen werden.
    “Zack” könnte ja mal mit den Uhrmachern Kontakt aufnehmen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  8. Das ist doch mal ne nützliche Information!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  9. Hallo an alle wollte nur Schaun obs mit dem I Pot Toutch auch funktionuckelt und es klapt (geiles Teil)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  10. So viel zu Mac :p

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  11. @Basti

    ja sieht gut aus… nur die richtigen Buchstaben findet er bei Dir noch nicht immer :P

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  12. Das ist gar nicht immer so einfach doch man gewöhnt sich dran. (jetzt schreib ich grad vom Rechner ^_^ )

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)