pixel7

RegionalRanking

Geschrieben am 18. April 2009 von Andy

Hier eine interessante und sehr ausführliche Statistik über viele Städte in Deutschland. Es werden zig Faktoren (Kaufkraft, Bildung, Schulden, Demografie, Straftaten …) verglichen.

Bei wenigen Punkten liegt FF ganz weit oben (KiTa, Bildung, gerinigste Verschuldung).

http://www.insm-regionalranking.de/2009_k_kreisfreie-stadt-frankfurt-ode.html

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (Aus 0 Stimmen)

Tags:
Kategorie: AllgemeinWissenswertes

5 Kommentare:

  1. Sehr interessant! 8O

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  2. “Ganz oben” bezogen auf das Bundesland Brandenburg …

    Gesamtdeutsch betrachtet ist Brandenburg nur in einer Position vorn: KiTa-Plätze
    (Was den Leuten ohne Arbeitsplätze und ohne Kinder aber wohl wenig nützt!?)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  3. Speziell der KiTa Punkt fiel mir besonders auf, da unser Nachwuchs nun seit einem Monat auch dort täglich arbeiten geht ;-)

    Aufnahmebedingung in dieser Tagesstätte waren allerdings 2 erwerbstätige Elternteile.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  4. Und was sagt Euer Nachwuchs dazu, dass er bereits am Tage seiner Geburt -326 Euro auf dem Konto hatte?

    (Das sind übrigens nur die Schulden der Stadt FFO, unter Berücksichtigung der Schulden des Landes Brandenburg und des Bundes dürfte Euer Nachwuchs aktuell etwa -30.000 Euro auf seinem Konto haben.)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  5. Bei dieser recht geringen Verschuldung habe ich auch gestaunt.

    Das zeigt, das so eine Statistik auch nicht allzu ernst zu nehmen ist, bzw das man fast alles beweisen kann, wenn man einzelne Punkte rausgreift. Wie du schon sagst – man muss auf die 3xx Euro noch etliche 10k raufrechnen.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)