pixel7

Sichere Datenlöschung

Geschrieben am 17. September 2009 von -.ZacK.-

Ein guter Stammkunde kam heute vorbei und brachte eine Notebookfestplatte mit. Das dazugehörige Notebook war heruntergefallen – aber noch funktionsfähig. Die Festplatte selbst allerdings klackerte nur noch vor sich hin.

Zuerst kam die Frage nach einer Datenrettung, anschließend nach einer sicheren Datenlöschung. Auf seine Aussage “Ach dann gib mir halt einen Hammer!”, bot ich Ihm unsere Axt an, welche er mit einem diabolischen Grinsen im Gesicht auch annahm. :evil:

Was dann folgte, sollte wohl jeder schon erahnen können:

Img 5174Img 5175
Img 5178Img 5179
Img 5181Img 5183
(draufklicken zum Vergrößern)

Wir gehen davon aus, dass selbst ein noch so renommiertes Datenrettungsunternehmen in diesem Fall keine Chance mehr hat, an die gespeicherten Dateien zu kommen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (Aus 2 Stimmen)
Sichere Datenlöschung, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Tags:
Kategorie: Kunden

14 Kommentare:

  1. [...] #AHCT-Blog Neuer Eintrag im Blog: Sichere Datenlöschung http://www.ahct.de/blog/2009/sichere-datenloeschung/ [...]

  2. Das Ergebnis eines Industreischredders währe sicher auch interessant gewesen .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  3. Ja das sind mir nach einer erfolgreichen Löschung der Daten aus :D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  4. Die Schuhe gehören allerdings verboten!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  5. Gute Methode, aber wie LarsLaserlight schon sagt die Schuhe…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  6. Genial… Wir sollen auf Arbeit auch ein paar Festplatten sicher löschen :-) :evil: :evil: :evil: nur wir haben keine Axt ;-(

    P.S: die Schuhe sind doch chic 8)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  7. Ihr hättet es auch so wie ich machen können:
    http://www.youtube.com/watch?v=ekICgN81V6U

    ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  8. Weiß jemand wo es die Schuhe gibt?
    Finde ich irgendwie voll cool (ernsthaft)!

    Coole Methode. Mach ich demnächst mit meinem ganzen PC wenn der noch weiter muckt…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  9. Gaffatape an die Splitter und das geht wieder xD

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  10. @Sabse: da muss ich mal den Kunden fragen. Wir können hier ja schlecht seine Kontaktdaten veröffentlichen ;-)

    Mal sehen, ob er uns antwortet ;-)

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  11. Die Schuhe gibt es bei Puma (ist eine Limited Edition)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  12. Wo ist denn die Platte in der Platte?

    Oder sind die heutzutage aus Glas und die ist in Splitter gegangen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  13. Ja, die Scheiben der Platte können in der Tat aus Glas bestehen. Aluminiumscheiben werden zwar durchaus öfter genutzt, aber Glasplatten sind nicht unbedingt eine Seltenheit.
    Siehe auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte#Technischer_Aufbau_und_Material_der_Scheiben

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  14. echt klasse finde ich :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)