Full Banner

2x AMD ATI HD 6850 im Crossfire und eine GTX 460 für PhysX

Geschrieben am 20. November 2010 von Andy

Eine AMD ATI HD 6850 Grafikkarte mit einer nVidia GTX 460 für PhysX zu kreuzen, ist ja bereits gelungen. Nun ist Spezi noch einen Schritt weitergegangen und hat 2 HD6850 Grafikkarten im Crossfirebetrieb und dazu eine GTX460 als PhysX Karte. Das Ergebnis findet ihr >HIER<.

AMD ATI HD6850 Crossfire mit nVidia GTX460 PhysX

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.1/5 (Aus 7 Stimmen)
2x AMD ATI HD 6850 im Crossfire und eine GTX 460 für PhysX, 4.1 out of 5 based on 7 ratings

Tags:
Kategorie: HardwaretestsTuning & Modding

26 Kommentare:

  1. darf man sowas geistesgestört nennen? :whistle:

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  2. Klar darf man das ;-)

    Gür einen Otto-Normaler-User ist das auch nix für den täglichen Einsatz.

    Interessant ist es trotzdem. Nicht ohne Grund heißt die Seite ja auch “Overclocking FREAKS” *gg*

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  3. ich hab jetzt schon so ne hohe stromrechnung ^^ mit dieser hardware bräucht ich alle 14tage nen neuen stromzähler, weil der alte genullt hat xD

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  4. ;-)

    Bei solchen Versuchen und Konfigurationen spielt Strom die geringste Rolle. Ein Ferrari Besitzer wird sich wohl auch kaum über den hohen Spritverbrauch ärgern ….

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  5. Wer (wie leider immer noch viele) regelmäßig seine Lampen in allen Zimmern brennen lässt, wenn die Tochter/Frau/Freundin stundenlang den Fön benutzt oder wenn aus versehen die Kühltruhe stundenlang offen gestanden hat kostet das sicher mehr Strom ;) ..

    Dennoch ist eine solche Konfiguration natürlich nichts für den Alltag, geschweige denn wirklich sinnvoll. Aber durch relativ geringe Idle-Energieaufnahmen hält sich der Strom”verbrauch” tatsächlich halbwegs in Grenzen. Wer sich vor einiger zeit eine GTX295 gekauft hat verschleudert deutlich mehr Energie.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  6. japp ^^ oder eine gtx 480 :D mit fast 500W :D

    wenn man alle drei karten zusammen rechnet kommt man unter vollast auf ca

    380 W also nur die karten

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  7. Die 480 benötigt allerdings keine 500 Watt sondern eher 300. Die 500W sind der Gesamtbedarf eines entsprechend ausgestatteten Computersystems.

    Selbst eine potentielle GTX595 mit zwei GTX570/580-GPUs wird unter 375W liegen (müssen), in dieser Höhe liegt übrigens auch das Maximum an Energiebedarf der PCIe-Spezifikationen (2x 8Pin + PCIe-Steckplatz = 2x 150W + 75W = 375W). Wenn man sich also mal die Stromstecker der 480 anschaut merkt man, dass diese Karte keine 500W aufnehmen *kann* ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  8. ah sorry

    300W warens ^^ :)

    ich hab da was verwechselt ^^ stimmt schon gesamt system :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  9. gelöscht, falschen Beitrag kommentiert.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  10. ^^ höh?

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  11. :whistle:

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  12. @ Spezi

    wenn ich mir ne 580gtx beast holen würde, würdest du se testen nen bericht abgeben [aber ohne übertakten] und wieder zurück geben????? xD

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  13. spezi, ohne & übertakten …. mmmhhh …. da ist ein wort zuviel drin ;-)

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  14. das hat se ja schon!!! :wink:

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  15. @ andy meine 480 gtx u…. ist verkauft!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  16. @ Andy habe für meine alte g15 noch 45 euro bekommen!!!! :D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  17. @ spezi ? ;-(

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  18. ich frag mich immer noch, was man mit solchen monsterrechnern machen will. gibt es wirklich schon programm oder spiele, bei denen man solche geballte power braucht? ich will unbedingt mal sowas sehen. vielleicht werd ich dann ja auch zu einem überzeugten aufrüster… :lol:

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  19. @killer

    du kannst sogar zu mir kommen und wir trinken einen dazu :) dann kannst du sie wieder mitnehmen dann :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  20. @spezi

    geht kla!!!! TRINKEN :love:

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  21. :) dann lernt man sich mal kennen :D

    ich kann ja noch odi einladen ^^ :D:D:D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  22. och nö odi?! :o :D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  23. […] berichtet darüber im AHCT Computerladen Blog Join the forum discussion on this post Share and […]

  24. @ Spezi
    ich frage mich warum du der geforce auf den bildern kein saft gibst???? :bandit:

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  25. ja da war noch de rechner aus :)

    hat schon saft bekommen ^^

    da guck da is saft :)

    http://www.abload.de/img/dsc06678800x6002btn.jpg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  26. Aha, Also gestellte Fotos. Alles Fake! ALARM! ;-)

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)