Wagner - Bäder und Wärme

Unser bisher Dickster in 2011 – Lian Li PC-V1020A PC

Geschrieben am 27. Januar 2011 von Andy

Ein Kollege baut gerad ein einem neuen Kunden-PC. Das wird schon ein grosses Teil …

lianli pc bild1 lianli pc bild2

lianli pc bild3

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.2/5 (Aus 5 Stimmen)
Unser bisher Dickster in 2011 - Lian Li PC-V1020A PC, 4.2 out of 5 based on 5 ratings

Tags:
Kategorie: AllgemeinKunden

18 Kommentare:

  1. Nettes Teil, freu mich drauf =)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  2. Was ist das denn für ein Kühler?!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  3. Das ist der “Brocken” von “Alpenföhn” !

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  4. :o was ist das denn? Was für ein Przessor muss denn da gekühlt werden? Also, ich meinte immer, das mein damaliger Kühler schon mächtig war…
    http://image.n0t.de/f-f6b850a2abc8aa7af1e44fa097a65f07.jpg
    Aber dafür ist meiner aus Kupfer gewesen :p

    Aber mal anderes herum gefrag…ist das nicht ein bissl dulle, wenn man mit einem großen Kühler protzt? Ich meine…da scheint ja der Wirkungsgrad nicht sonderlich zu sein 8)

    Gruß Alex

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  5. Ein “Core i7-2600″, Sockel 1155, 4x 3.4 GHz”. Ich hätte mir so ein Monster nicht rauf gesetzt, aber Kundenwunsch … ;-)

    Und Dein alter Kühler sieht eher wie eine kleine Bombe aus *gg* !

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  6. Wie leicht ist denn das Teil?
    Geht der Deckel überhaupt zu?
    Muss damit irgend etwas kompensiert werden ?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  7. 4 x 3,4GHz…. cool, also 13,6 Ghz? Wahnsinn! :woot: Mein erster richtiger PC hatte 66MHz ^_^

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  8. @Kalle: Das passt schon! Wenn er fertig ist, dann gibt sicherlich noch einen Beitrag!

    @Alex: Ein 486er DX2/66 ???

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  9. Lol. Aus Facebook zu diesem Thema:

    >>Chris R.
    >>Baut gerade den Ersten Rechner mit EFI zusammen!
    >>vor 3 Stunden via Android · Gefällt mir nicht mehr · Kommentieren

    Martin R.
    > Wer ist den EFI? Ist die neu im Laden? (Foto)?!? ;-)
    > vor 2 Stunden · Gefällt mir nicht mehr · 1 Person

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  10. Alex, man darf die Taktraten aber nicht zusammen rechnen. Das machen nur unseriöse ebay-Händler ;) . Wenn ich vier Autos habe, die jeweils 200 km/h schnell fahren können, erreichen die ja zusammen auch keine Spitzengeschwindigkeit von 800 km/h ;) .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: +2 (aus 2 Stimmen)
  11. Das erinnert mich an den:
    http://www.ahct.de/blog/2006/onlineauktionshauser-sind-sind-soooo-billig/

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  12. fettes teil. allerdings hätte ich da lieber nen fetten lüfter raufgesetzt und dann ne ordentliche dämmung. ich hab schon einiges im serverbereich gesehen, aber sonen fetten kühler hatte noch nicht ein. ich sag nur: DAUMEN HOCH!!! xD

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  13. @Andy – ja, ein DX 66MHz ^_^ *rockt*
    @computerfuzzy – war auch eher ironisch gemeint. Wenn´s so einfach währe… =]

    obwohl….4 Kuhfürze stinken auch 4mal so stark wie einer…hmmm :whistle:

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  14. Habe auch einen Kühler dieses Kalibers (zwischen Gehäusewand und Kühler passt kein Finger mehr) und trotzdem noch 3x 120er Lüfter im Rechner, diese drehen aber nur selten und dann sehr langsam. Ich bin ziemlich Geräuschempfindlich, daher ist dort auch eine SSD eingebaut und größere Datenmengen speichere ich auf meinem NAS in einem anderen Raum.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: +1 (aus 1 Stimme)
  15. Lian Li-Gehäuse, Intels aktuelles Topmodell (mal abgesehen vom i7 Extreme), ein Kühler, der den i7 wahrscheinlich passiv kühlen könnte – und dann ein ASRock-Board? :(

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: +3 (aus 3 Stimmen)
  16. mir wäre der kühler zuuuuuu groß hätte ja ungutes gefühl das da was kaputt geht

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  17. @Andy(2)
    War auch mein erster Gedanke, als ich den Auftrag auf Papier sah. “In Echt” macht das Board aber gar keinen schlechten Eindruck!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  18. Was nehmt ihr denn da zwischen Kühler und CPU? Pad oder Paste? Und eine leitende oder nichtleitende?

    Ich habe da immer die Befürchtung, nie genug Paste draufzupacken. Und ist es zuviel, preßt man alles zur Seite raus …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)