Wagner - Bäder und Wärme

Wenn die neue Grafikkarte zu lang ist …

Geschrieben am 18. Januar 2012 von Andy

… dann nimmt man (der Kunde) halt eine Metallsäge und schafft Platz, indem man den Festplattenkäfig zurechtstutzt:

A HCT Computer Frankfurt Oder - Wenn die Grafikkarte zu lang ist Bild1 A HCT Computer Frankfurt Oder - Wenn die Grafikkarte zu lang ist Bild2

Nun passte die Karte zwar, der Computer ging aber beim Start von Windows aus. So kam es, daß der Kunde den Weg zur Computerwerkstatt fand.

Die erste Vermutung war auch gleich richtig: ein 500W Netzteil ist einfach zu schwach für die ATI Radeon HD6990! Nun werkelt ein 700W be quiet Netzteil im Computer.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (Aus 5 Stimmen)
Wenn die neue Grafikkarte zu lang ist ..., 5.0 out of 5 based on 5 ratings

Kategorie: FundstückeKundenOooops

8 Kommentare:

  1. AHA! Ein Wiedersehen mit dem (nagut, zumindest vom Modell) Board mit der komischen P8-Platzierung! Und irgendwie geht da noch ein HDD-Anschluss aufs Board… Auch interessant.
    Und dazu die Restausstattung. Da hat jemand ordentliche Leistung. Jetzt wieder. :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  2. Ja, zwei solcher Boards innerhalb eines Monats! Vorher hatten wir diese MSI Fehlkonstruktion noch nie gesehen. Dieses Board hier funktioniert aber noch.

    Das andere ist längst entsorgt. Einzig den seltsamen Stecker haben wir aufgehoben … vielleicht kann man ihn irgendwann ja mal gebrauchen!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  3. Wenn man genug P8-P8-Stecker hat, kann man damit einen lustigen Turm bauen. ;)
    >Ist der HDD-Anschluss auf dem Board eigentlich ein Ein- oder ein Ausgang?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: +2 (aus 2 Stimmen)
  4. Und wenn man noch Winkelstücke hätte, dann könnte man den P8 anschluß direkt zum Netzteil verlegen! ;-)

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: +1 (aus 1 Stimme)
  5. Also irgendwo ist das krank … aber das muss jeder selber wissen, na ja Gamer halt.
    Ich habe hier ein P8-P67 das hat keine so komischen Stecker drauf.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  6. @aga80:
    Dann hast Du nicht die Hyper-Super-Deluxe-Platinum-Version von dem MSI P67 Board! ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: +1 (aus 1 Stimme)
  7. Hi, da kann man nur sagen selbst ist der Mann! Nicht schlecht die Fotos.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)
  8. Immer noch besser, als die zu sperrige Karte zurechtzusägen damit sie paßt…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: +3 (aus 3 Stimmen)