LowCarb-World.de

Nach der PC Reinigung ist vor der PC Reparatur

Geschrieben am 03. September 2013 von Andy

Ok, einer geht heute noch, wir wollen ja nicht übertreiben ;-)

PCs sollten ab und zu auch einmal von innen gereinigt werden. Diese Erkenntnis ist nicht neu, wird aber sehr oft vergessen.

Wir erleben in letzter Zeit immer häufiger, dass „der gute Bekannte, der sich mit Computern auskennt (TM)“ es gut meint, sich den Computer des Nachbarn/Freundes/Kollegen/Vaters/etc. schnappt, um sich dieser Aufgabe zu widmen. Kurz danach kommen die Kunden dann zu uns in den Computerladen, weil gar nichts mehr geht.

Besonders häufig wird der CPU Kühler bei dieser Reinigungsaktion abgenommen (was man normalerweise vermeiden sollte). Da die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper auch eine gute Klebekraft besitzt, wird die (AMD oder ältere Intel) CPU gleich mit aus dem Socket gerissen.
Bis dahin besteht noch eine gute Chance, die CPU-Füßchen wieder zu richten. Wenn man die angeklebt CPU aber so wieder in den Socket stopft, dann ist es i.d.R. zu spät. In diesem Fall hat es 33 Pins erwischt:

Nach der PC Reinigung ist vor der PC Reparatur

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.6/5 (Aus 7 Stimmen)
Nach der PC Reinigung ist vor der PC Reparatur, 4.6 out of 5 based on 7 ratings

Kategorie: KundenOooops

2 Kommentare:

  1. Ach das sind die Besten sie sichern euch das Geschäft :-D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: +1 (aus 1 Stimme)
  2. NACHTRAG:

    In mühevoller Kleinarbeit haben wir die Pins wieder gerichtet! Der AMD Phenom 6 Kerner funktioniert sogar noch, nur das Mainboard hat es nicht überlebt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: 0 (aus 0 Stimmen)